Hintergrund
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kirchengemeinderat Klütz-Boltenhagen

v.l.n.r.: Pirina Kittel Pastorin, Marie Leubner Gemeindepädagogin,   Syster Maart-Nölck Finanzen, Martina Miersch zweite Vorsitzende,   Christiane Sudmann, Christiane Meier u.a. Öffentlichkeitsarbeit, Claudia Rieckhoff,   Brigitte Arlt ehrenamtliche Küsterin, nicht auf dem Bild: Heike Klose Friedhofsfragen

v.l.n.r.: Pirina Kittel Pastorin, Marie Leubner Gemeindepädagogin, 

Syster Maart-Nölck Finanzen, Martina Miersch zweite Vorsitzende, 

Christiane Sudmann, Christiane Meier u.a. Öffentlichkeitsarbeit, Claudia Rieckhoff, 

Brigitte Arlt ehrenamtliche Küsterin, nicht auf dem Bild: Heike Klose Friedhofsfragen

 

 

 

 

 

 

Heike Klose 

In Barth 1961 geboren, Ausbildung in Groß Stieten, Studium zur Veterinäringenieurin in Rostock. Seit November 1999 lebt sie in Klütz und arbeitet als Referentin in der Pharmaindustrie. Im November 2016 wurde Heike Klose erstmals in den KGR gewählt. Sie ist Vorsitzende im Friedhofsausschuss. Für das kirchliche Leben wünscht sie sich gute Projekte und vor allem einen respektvollen Umgang miteinander. 

 

Christiane Sudmann 

In Bielefeld geboren, Ausbildung zur „Staatlich geprüften Betriebswirtin für das Hotel- & Gaststättengewerbe“. Sie ist Inhaberin des Café Pralinchen & Co und in der KG aktiv. Seit 2010 ist Sie mit kurzer Unterbrechung Mitglied im KGR und nimmt die Kassenführung für die Sommerkonzerte wahr. Ihr Wunsch für eine lebendige KG ist, dass Mut für Neues da ist. Was das sein kann, will sie gern mitbedenken. Der Glaube und die Kirche sind ein Anker für sie, der immer bleibt und auf den sie zurückgreift. 

 

Martina Miersch 

1957 auf dem Priwall geboren, seit 1998 in Bhg. In ihrem Beruf als Lehrerin für Englisch und Evangelische Religion arbeitet sie seit 2020 nicht mehr. Sie genießt ihren Ruhestand. Seit 1999 ist sie Mitglied im KGR und in der Regionalkonferenz, seit 2017 in der Kirchenkreissynode. Sie möchte auch zukünftig Menschen für kirchliches Leben begeistern, z.B. durch anspruchsvolle, aber auch lebendige Gottesdienste und anregende Veranstaltungen für jede Generation und alle Sinne. Sie möchte die vielen positiven Aspekte einer christlichen Gemeinschaft deutlich machen. 

 

Christiane Meier 

In Boltenhagen geboren, aufgewachsen und geblieben. Schon immer engagiert sie sich für ihren Heimatort, z.B. viele Jahre als hauptamtliche Bürgermeisterin. Seit 2016 ist sie Mitglied im KGR und verantwortlich für die Pressearbeit; sie arbeitet am Gemeindebrief mit und ist zuständig für die Verteilung dieser Informationshefte an die vielen Verteiler in Boltenhagen. Frau Meier ist Mitglied im Friedhofs- und im Finanzausschuss. Sie gehört zu den Gründerinnen des Trauercafés „Vergissmeinnicht“. Ihr ist es sehr wichtig, Menschen mit dem zu unterstützen, was sie kann. 

 

Dr. Claudia Rieckhoff 

1983 in Grevesmühlen geboren, in Boltenhagen aufgewachsen, Studium der Veterinärmedizin in Hannover. Sie arbeitete auf der Insel Riems, danach in Wittenburg in ihrer eigenen Tierarztpraxis. In dieser Zeit unterstützte sie den Förderverein zur Erhaltung der Bartholomäuskirche. 2021 wurde sie Mutter einer Tochter und kehrte zu ihren Wurzeln in den Klützer Winkel zurück. Im KGR möchte sie die Balance finden zwischen kirchlichen Traditionen, die es zu wahren gilt, und einem ‚frischen Wind‘, der die Gemeinde lebendig hält. Besonders am Herzen liegen ihr Projekte mit Kindern und Jugendlichen.

 

Dr. Syster Maart-Nölck 

1986 in Husum geboren, Studium der Agrarwissenschaft in Göttingen, Arbeit in einem Steuerberatungsunternehmen in Kiel; seit 2016 Steuerberaterin. Ihren Mann Arne Nölck, Landwirt im Klützer Winkel, lernte Sie beim Studium kennen. Mit ihrer 5-köpfigen Familie wohnt sie in Oberhof, wo sie neben der Steuerberatung auch Ferienwohnungen vermietet. Sie unterstützt die KG im Bereich Finanzen. 

 

Marie Leubner 

1991 in Dresden geboren, Freiwilliges Soziales Jahr in einer KG und Werkstatt für Menschen mit Behinderung in Hessen; mit ihrem Mann Arbeit auf ökologischen Höfen in Schweden & Norwegen; Studium an der Ev. Hochschule in Moritzburg. Vor der Elternzeit arbeitete sie in einer Kirchengemeinde in Dresden und unterrichtete Religion an einer Grundschule. Mit Kollegen entwickelte sie Projektideen und neue Konzepte für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Seit Januar 2021 arbeitet sie als Gemeindepädagogin mit allen Altersgruppen in unserer KG und ist zuständig für die Urlauberarbeit. 

 

Brigitte Arlt 

1952 in Kalefeld geboren, aufgewachsen in Hildesheim, später Monheim am Rhein. Sie ist Fachverkäuferin für Schallplatten; bis zu ihrer Rente arbeitete sie als Empfangssekretärin einer Computerfirma. Viele Jahre war Boltenhagen ihr Urlaubsort, seit 2017 lebt sie hier und übernahm 2018 die ehrenamtliche Arbeit als Küsterin in der Kirche in Boltenhagen. Wichtig ist es ihr, die Arbeiten in der KG zu unterstützen und mit guten Ideen Menschen zu begeistern. Gern sagt sie: Ich bin angekommen. In meinem Glauben und in meiner neuen Heimat.